HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
American Football Verband Deutschland e.V.
 
Menü

Information
Job Information for players and coaches from abroad
click here

Huddle Verlag
Infos

Mitglieder des AFVD
Mitglieder

Jugendländerturnier
Mehr Infos

Mitglied von


Feedback

News 2000
News 2000
 GFL-Ligadirektorium: GFL 2001 mit 12 Vereinen (2000-12-19)
Schwäbisch Hall rückt für Aschaffenburg in GFL nach. Die Lizenzkommission des GFL Ligadirektoriums des AFV D hat in der ersten Vergaberunde zwölf Vereinen die für die Teilnahme an der GFL Saison 2001 erforderliche Wirtschaftlichkeit bescheinigt. Von den Bewerbern der Nachrückliste konnten die Schwäbisch Hall-Unicorns berücksichtigt werden
 Cheerleading auf hohem Niveau (2000-12-03)
Den Zuschauern wurde bei den 9. Hessischen Cheerleadermeisterschaften in Darmstadt nicht nur viel Spaß und Spannung geboten, sondern auch bester Sport auf sehr hohem Niveau. "Die Meisterschaft heute war die beste, die ich in Hessen bisher erlebt habe", machte Frauke Böttcher, Bundes-Cheerleaderbeauftragte, nach dem Wettkampf deutlich. "Auch das Umfeld in Darmstadt war optimal organisiert". In der mit 750 Zuschauern ausverkauften Halle zeigten insgesamt 10 Squads mitreißende Darbietungen und übertrugen die gute Stimmung auf das Publikum.
 Hallenfootball - Einrichtung eines Spielbetriebes (2000-11-20)
Der AFVD plant für den Winter eine Hallensaison im Tackle-Football. Vereine, die Interesse haben, an diesem Spielbetrieb teil zu nehmen, sollen sich bis spätestens 30.11.2000 bei der Geschäftsstelle des zuständigen Landesverbandes melden.
 GFL-Ligadirektorium: 14 Lizenzanträge eingegangen (2000-11-19)
Das neueingerichtete GFL-Ligadirektorium traf sich am 18.11.2000 zu seiner konstituierenden Sitzung in Frankfurt am Main. In das Ligadirektorium wurden berufen: Monika Bais (Düsseldorf), AFVD-Bundesschiedsrichterobmann Peter Springwald (Recklinghausen), AFVD-Sportdirektor Michael Tiedge (Düsseldorf), und AFVD-Vizepräsident Uwe Talke (Düsseldorf). AFV D-Präsident Robert Huber (Obertshausen bei Frankfurt) und AFVD-Geschäftsführer Thomas Meyer (Offenbach) vervollständigen als beigeordnete Präsidiumsmitglieder das Gremium
 Martin Hanselmann neuer AFV D-Bundestrainer (2000-11-09)
Das Präsidium des AFV Deutschland e. V. hat Martin Hanselmann (Rothenburg o. d. Tauber) zum neuen Bundestrainer des AFV Deutschland e. V. ernannt. Der 37-jährige gelernte Bankkaufmann, derzeit Inhaber eines Sport- und Freizeitcenters in Neusitz, löst damit den US-Amerikaner John Ralston ab, der nach der EM 2000 seine Position zur Verfügung stellte.
Weitere Meldungen 2000
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


FS Aschaffenburg Stallions - Hanau Hornets

Jugendländerturnier 2006: Hessen Pride - Nordrhein-Westfalen

Mainz Golden Eagles - Jena Hanfrieds